powered by
internet-as.de
 

Buchtip

Sehr empfehlenswert!

Hobbys - der Ausgleich!

 
 

Mein neuestes Hobby begann im Sommer 2002, das

Drachenfliegen.

 

         Februar 2004       

Meine ersten Flüge mit dem neuen Drachen habe ich jetzt hinter mir. Von der Rampe in Jachenhausen bin ich zum "Jungfernflug" gestartet, es war nicht so einfach. Es ist ein riesiger unterschied zu meinem alten Vogel, aber ich bin mir sicher in einigen Wochen habe ich ihn voll unter Kontrolle.

Beim der UL Ausbildung hat sich in den letzten Wochen nichts ergeben. Entweder war es zu windig oder dem Fluglehrer war es zu kalt ( WARMDUSCHER ).

         Januar 2004         

So, die Theorie zum UL Fliegen habe ich schon bestanden. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden um die Praktische Prüfung zu machen.

Habe mir einen Nagelneuen Drachen gekauft. Laminar Easy 14, ein GEILES Gerät. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit ihn zu fliegen, aber ich freue mich schon sehr darauf. Meine ersten eindrücke werde ich natürlich gleich hier schildern.

 

Seit Oktober 2003 mache ich die Ausbildung zum UL- Piloten (Ultraleichtflugzeug). Es ist nicht ganz einfach, aber mein Fluglehrer meint immer "Runter kommt man immer". Nach 4 Tagen Theorie und einigen Flugstunden klappt es schon ganz gut. Am 14. Dezember habe ich schon mal die Theoretische Prüfung. Bitte Daumen drücken.

      

Am 2. August habe ich in Ruhpolding die praktische und theoretische Prüfung zum beschränkten Flugschein bestanden.

Ich darf jetzt auf jedem Startplatz, auch ohne Fluglehrer fliegen.

Es macht total Spaß, ich bin schon auf 2500 m ü. n. N. geflogen und war dabei fast 2 Std. in der Luft. Ich werde heuer sicher noch einige Wochenenden in den Bergen verbringen. 

 

Die Drachenflugschule Kelheim, unter der Leitung von Rudi Aumer, bietet Drachenflugkurse und unter anderem auch Tandemhöhenflüge an.!

 

Nach einer gewissen Übungsphase kann man bereits den Solo Höhenflug absolvieren.
 

 

Die ersten Versuche zum Soloflug.

Ich habe es bereits getan!

 
Ein weiteres Hobby von mir ist das Sammeln von HardRockCafe-Pins!

Solltet Ihr zufällig welche übrig haben, ich nehme Sie euch gerne ab!
 
 
 Ich denke man sieht es...einfach genial war es!

 Buchtip

 Ein muss für alle Einsteiger!

 
Hier noch zu zweit, aber nicht mehr lange zum Soloflug.
 

| Triathlon | Duathlon | News | Training | Sponsoren |
| Verein | Beruf | persönlich | Aktivitäten | Hobbys |
| Schmankerl | Gästebuch | Kontakt | Start |
optimiert für IE >4.0, NT >4.0 und 1024x768, Design by HG-Weboffice